Wacholderdrossel Turdus pilaris

Gestern bei Banneick in einer Gruppe von Erlen und Schneeball-Sträuchern habe ich endlich einen dieser lauten und hübschen Vögel erkennbar fotografiert: eine Wacholderdrossel Turdus pilaris.

 

Die kleinen braunen Samen in den Zapfen der Erlen und die vom Frost verschrumpelten, leuchtend roten Beeren des Gemeinen Schneeballs dort sind zur Zeit von verschiedenen Singvogelarten gut besucht. – Fotos vom 25. Januar 2013 in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte anklicken.

5 Gedanken zu “Wacholderdrossel Turdus pilaris

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.