fern und nah

2013-03-21 LüchowSss 001 Rehe

Heute früh beim Morgenspaziergang. Auch daran merkt man den Frühling: es ist auch morgens vor 8 Uhr schon erfreulich hell, sogar, wenn die Sonne nicht scheint. Allerdings schneit es immer noch, von morgens bis abends. Ich vermute, die Tiere sind wegen der Wetterscheu der Menschen nicht so unzufrieden – sie verhalten sich recht ungestört, auch das Rudel Rehe hatte es nicht all zu eilig. Das einzelne Reh stöberte auf einem Platz für Gartenabfälle herum und schaute überrascht, als Bongo und ich plötzlich so nah vor ihm standen.

2013-03-21 LüchowSss 003 Reh

9 Gedanken zu “fern und nah

    • Das liegt an meiner ehemals Bezahl-Domain. Anscheinend versuchen sie jetzt „was draus zu machen“ das man besser verkaufen kann als 2puzzle4 ^^ – Ich muß den Link ausbessern: immer wenn irgendwo noch „2puzzle4.com“ steht, passiert das so.

      Gefällt mir

      • das ist ja doof.. klappt das mit suchen und ersetzen im WP-Editor? Obwohl bei so alten Beiträgen – macht die ganze Arbeit Sinn?
        Obwohl – ich kann das auch nicht haben. Habe mal bei mir die Bildergalerie bereinigt und versehentlich Bilder gelöscht. Ich versuche dann die fehlenden Bilder auf meiner Festplatte zu finden – da stellt man dann fest, dass die MS Suche totaler Murks ist..

        Gefällt mir

        • Der WordPress-Editor ist ein zusätzliches Plug-in, das ich nicht habe und weiß darum nicht, ob es auch Webadressen oder Teile davon suchen und verändern kann, ich wäre allerdings sehr erstaunt, wäre es in der Lage dazu, denn das kann von WP nicht erwünscht sein, es den Usern zu leicht zu machen. Meinem Eindruck nach besteht eher eine Tendenz dazu, alles was Geld kostet durch Verlust-Angst im Status quo zu erhalten.

          Fehlende Bilder …
          Bevor man den Eintrag nachbessert, schaut man sich am besten an, mit welchem Namen die nun fehlende Bilddatei im HTML noch drinsteht. Das erleichtert das Suchen. Ansonsten mache ich es über das (ungefähre) Datum des Eintrags.

          Ich finde meine abhanden gekommenen Bilder per Microsoft-Suche immer, weil ich sie schon beim Herunterladen von der Kamera auf den PC anständig in mit Datum und Titeln versehene Ordner verpacke und die einzelnen Bilder sind auch pro Bildthema betitelt.

          Wenn ich meine Retro-Einträge mache, finde ich normalerweise die reperaturbedürftigen Stellen, außer, wenn ich mal vergesse, einen Artikel im Bearbeitungsmodus / HTML anzusehen. Das Bilderproblem ist mir darum nur allzu bekannt, weil ich kurz vor dem Speicher-Ende von 2puzzle4 die Windows-Live-Writer-Doubletten gelöscht habe, um Platz zu sparen, und dabei einige andere versehentlich mit erwischt habe, bzw. anderswo gehostete und mittlerweile gelöschte Bilder nun neu hochladen muß.

          Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

