Frohe Wei… Ostern!

Alles da: Tannenbaum, Schnee, Ilex, Christrosen …

Fotos von heute früh, 31. März 2013, Ostersonntag. – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

6 Gedanken zu “Frohe Wei… Ostern!

  1. Keine Angst… der Frühling kommt… Ostern fällt ja auch dieses Jahr verhaltnismässig früh… Auf dem Konzil von Nicäa im Jahre 325 wurde das Datum des Osterfestes daher auf den ersten Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond festgelegt. Vereinbartes Datum für den dem Frühlingsvollmond vorangehenden Frühlingsanfang ist der 21. März, sodass der früheste Ostersonntag auf den 22. März fällt. Spätestes Osterdatum ist der 25. April. Nach dem Datum des Osterfestes richten sich fast alle anderen beweglichen Feiertage im Kirchenjahr… (Quelle: Wikipedia)

    Liken

    • Das war ja klar, dass solche Pläne in klimatisch begünstigteren Regionen entstanden sind! Hier wird gerade letzte Hand an die Vorbereitung des dörflichen Osterfeuers gelegt, bei fisseligem. schräg anfliegenden Schneetreiben. Außer kalten Bier wird es auch Glühwein geben.

      Liken

  2. Das ist hart, wenn selbst die Ostereier gefrieren. (Ich konnte oben unterm Bild nicht weiter antworten.)
    Unsere Eier sind schön alle im Haus geblieben – keine Lust zum Suchen 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.