Schon wieder Regen

Schon wieder Regen und grauer Himmel, aber zumindest war es Tieren und Pflanzen warm genug, und an soviel Aktivitäten im „Kleinbereich“ muß ich mich erst wieder gewöhnen, denn nach der langen Winter-Phase über Schnecken und Regenwürmer in Ekstase zu geraten, das wirkt doch ein wenig wunderlich, und noch wunderlicher, sie bei den ungünstig dunklen Lichtverhältnissen trotzig fotografieren zu wollen.

 

Aber es mußte sein: die erste Hain-Bänderschnecke, der erste Regenwurm, der Vogel, den ich für einen Steinschmätzer halte – Oenanthe oenanthe , die Hummel auf den Kätzchen – sie bekamen alle freundliche Ansprache, so Sachen wie „Schön sitzen bleiben,“ oder „Halt still, du kleines Biest“ oder „Wer bist du denn? reg dich nicht auf und hüpfe nicht dauernd davon,“ oder „Das glaubst du jetzt nicht im Ernst, dass ich mich da hinknie“ oder „Hör doch mal auf, so wild herum zu wedeln!“ … Fotos vom 16. April 2013 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen – bitte zum Vergrössern die Bilder in der Galerie anklicken.

 

2 Gedanken zu “Schon wieder Regen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.