Laufkäfer-Larve / Carabus-larvae

Am frühen Abend des 12. Mai 2013 kreuzte dieses eigenartige Wesen eilig meinen Weg: was auf den ersten Blick wirkt wie eine Art Tausenfüssler, wird nach dem Larvenstadium ein großer Laufkäfer sein; allerdings kenne ich mich weder gut genug aus, um ihn näher zu bestimmen, noch habe ich im Web Eindeutiges gefunden. Wenn es also jemand weiß: bitte gern schreiben.
Ausserdem habe ich ein kleines Video gemacht, damit man die Larve auch in Bewegung sehen kann:

> Laufkäfer-Larve / Carabus-larvae

 

6 Gedanken zu “Laufkäfer-Larve / Carabus-larvae

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..