Spinne und Spanner

 

Rotbraun gemusterte Großer Frostspanner-Raupe Erannis defoliaria auf hellgrünem Feldahornblatt und leuchtend hellgrüne Kürbisspinne Araniella cucurbitina unter den rotbraunen Blättern einer Blutpflaume. – Fotos vom 14. Mai 2013 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

Advertisements

7 Gedanken zu “Spinne und Spanner

  1. Die Raupe habe ich gestern auch in größerer Zahl gesehen, an Zitterpappelblätterm. Scheint ihre Saison zu sein, so wie letztes Jahr die der Ringelspinner war. 🙂

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s