Sandmohn

 

Am Feldrand bei Lüchow überraschte mich eine erste, kleine aber leuchtendrote Sandmohnblüte Papaver argemone. Der Sandmohn ist kleiner als Saatmohn und Klatschmohn, und wirkt trotzdem noch ein bisschen „bunter“, weil die dunklen Flecken im Verhältnis zur kleinen Blüte viel grösser wirken und dem blauen Pollen einen kontrastierenden Hintergrund geben. Ein sehr hübscher Mohn, von dem ich mir zu gegebener Zeit Samen in den Garten mitnehmen werde. – Foto vom Foto vom 16. Mai 2013 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

 

6 Gedanken zu “Sandmohn

  1. Hier blüht im Moment nix, habe ich das Gefühl. Nur Weißdorn und Pusteblumen. Und ganz viel NASS… – schön so etwas rotes zu sehen. Hoffe das es hier auch bald losgeht… 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..