2x zartgelb


Die Veränderliche Krabbenspinne Misumena vatiapasst sich ihrer Blütenumgebung farblich an, eigentlich weiß mit rotbraunen Zierstreifen, ist sie hier zartgelb wie die Blütenblätter des Fingerstrauchs Potentilla fruticosa; so sitzt sie mit ausgebreiteten Beinen, bereit, ein auf der Blüte landendes Insekt zu erbeuten. – Fotos vom 13. Jun i 2013 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “2x zartgelb

  1. Es gibt sie wirklich in allen Farben, die Blätter und Blüten zeigen. Ich freu mich immer, wenn ich eine entdecke, um dann im nächsten Moment zu realisieren, dass sie sogar größere Insekten zur Beute macht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.