Feuerlilien Lilium bulbiferum bei Lüchow

no
2013-06-20 LüchowSss 001-011pge Feuerlilie
Jeden Sommer, ab Mitte Juni, erscheinen sie wieder am Wegrand, und jedes Mal kann man sich nur wenige Tage an ihnen freuen, den Feuerlilien am Feldrand südlich von Lüchow, denn entweder werden sie von Menschenhand für die Vase abgepflückt oder von Rehen gefressen – beides halte ich für gleichermassen möglich. – Fotos vom 20. Juni 2013.

2 Gedanken zu “Feuerlilien Lilium bulbiferum bei Lüchow

  1. Ich finde die, die man einzeln zu Gesicht bekommt fast schöner, als jene die sich im dafür extra bestellten Feld sehen lassen. Es sind leuchtende Farbtupfer in der Landschaft.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

