Kartoffel Solanum tuberosum

no
ein herrlich blühendes Feld, auf dem über sattgrünem Laub zahlreiche schlüsselblumenähnlich blütenbesetzte Stängel mit weissen, rosa und violetten Blüten aufragen:


Fotos vom 2. Juli 2013 bei Lüchow – zum Vergrößern bitte anklicken.

7 Gedanken zu “Kartoffel Solanum tuberosum

  1. Endlich mal ein ausgiebiges (Foto-)Portrait der (Nachtschatten-)Blüten der Kartoffel. Kommen doch sonst fast immer bloß die Knollen in allen nur denkbaren Formen zur Geltung.
    Gut, bei den meisten Pflanzen ist es genau umgekehrt….

    Gefällt mir

    • Beim Anblick dieses pastellbunten Blütenmeeres konnte ich endlich verstehen, weshalb der Weg der Kartoffel von Südamerika zuerst über die Ziergärten der Schlösser und dann erst auf die Äcker führte.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

