Spiegelfleck- und Rostfarbige Dickkopffalter


Spiegelfleck-Dickkopffalter Heteropterus morpheus an Sumpf-Ziest und Vogelwicken, in der Nähe der Jeetzel bei Lüchow.
Aber nicht nur die Spiegelfleckchen flogen dort in Scharen, sondern auch eine Unmenge anderer Dickkopffalter umflatterten eilig die Blüten von Blutweiderich, Sumpfziest, Vogelwicken und Ackerkratzdisteln. Auf den unteren Bildern sitzen Rostfarbige Dickkopffalter Ochlodes sylvanus an Vogelwicken und Ackerkratzdisteln.

Fotos von beiden Arten vom 6. Juli 2013 innerhalb einer Viertelstunde mittags um zwölf herum: es waren einfach unglaublich viele Falter auf der Jeetzelwiese bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. – Zum Vergrößern bitte die kleinen Fotos in den beiden Galerien anklicken.

3 Gedanken zu “Spiegelfleck- und Rostfarbige Dickkopffalter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..