Wasserdost und Kandelaber-Ehrenpreis in Blüte


Dunkle Erdhummel Bombus terrestris, Kleiner Fuchs Aglais urticae, Gewöhnlicher Wasserdost Eupatorium cannabinum und Kandelaber-Ehrenpreis Veronicastrum virginicum im Garten – Fotos vom 7. Juli 2013 Lüchow im Wendland, Niedersachsen – zum Vergrössern bitte die Bildtafel anklicken.

3 Gedanken zu “Wasserdost und Kandelaber-Ehrenpreis in Blüte

  1. Wie groß alles in der kurzen Zeit geworden ist. Ich erinnere mich noch an die kleinen, übersichtlich angeordneten Pflänzchen, teilweise gerettet vom Baumarkt“wühltisch“… 🙂

    Gefällt mir

    • Manches ist auch eingegangen und nach den „typischen drei Jahren“ ist der aufgeschüttete Boden bzw. aufgefüllte Teich teilweise abgesackt, d.h. es muß der Rasen und einiges andere neu angelegt werden – kein Schmuckstück im Moment, aber das muß man ja nicht fotografieren, oder? Zumindest tue ich s nicht.

      Gefällt mir

      • Naja, Schwund gibt es überall (besonders bei den geretteten Baumarktpflanzen) und nee, ich würde es auch nicht unbedingt fotografieren. Gibt doch schon genug blödes überall zu sehen. Da muss man nicht unbedingt mitmachen, auch wenn es „nur“ ein abgesackter Teich ist…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.