Etwas weiter oben


Etwas weiter oben und nicht am Boden oder an Getreidehalmen oder Rapsstängeln: eine Schafstelze Motacilla flava, am Morgen des 9. Juli 2013 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen – bitte die Bildtafel zum Vergrössern anklicken.

3 Gedanken zu “Etwas weiter oben

  1. Ich hätte das für eine Schafstelze gehalten. Sie laufen nicht nur am Boden oder singen auf Getreide- oder Maisfeldern, sondern auch in höheren Bäumen. Aber sicher bin ich mir nicht bei kleinen Vögeln.

    Gefällt mir

    • Das war mein erster Impuls, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, denn wir haben hier sehr viele davon, aber aber die war mir nicht „bunt“ genug – aber wahrscheinlich hast du Recht, ich habe es gerade > hier nochmal verglichen.
      Ich ändere … 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..