Was unterwegs zu sehen war …

no
… am 17. Juli 2013, bei Lüchow:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Bilder einzeln ansehen kannst du > HIER

Es beginnt mit einer Schwebfliege auf der Dolde eines Kälberkropfs, gefolgt von einer weissen Veränderlichen Krabbbenspinne auf einer Ackerdistel, einem im Staub badenden Sperling, wieder einer Kälberkopfblütendolde und einer pollenbeladenen Biene, ein mattbrauner Waldvogel, der eigentlich ein Schmetterling ist, ein rotschwarzer Pappelblattkäfer; danach habe ich von den kleinen sehr dunklen wilden Sauerkirschen gegessen; am Wegrand entlang des Königshorster Kanals blühen im Juli viele kleine purpurrosa Heidenelken, und während ich die fotografiert habe, ging Bongo ins Wasser. Später kamen wir an den hübschen, gefransten Flockenblumen vorbei, dann an den bunten Feldblumen, rotem Mohn, blauen Kornblumen, pinkvioletten Kornraden und zartrosa Wilden Malven. Eigentlich hätte Bongo noch ein weiteres Mal baden wollen, aber als wir den Graben erreichten, wurde er gerade gemäht. Die Massnahmen sind leider sehr radikal, viele kleine Tiere fliehen vor der Zerstörung oder fallen ihr zum Opfer – die Greifvögel wissen das und halten Aussschau danach. Später verlief der Weg wieder ruhiger, aber auch noch heisser, und Bongo schien ein wenig zu schmollen.

4 Gedanken zu “Was unterwegs zu sehen war …

    • Das wäre sicher interessant, Auch habe ich festgestellt, dass 2 Menschen mit je einer Kamera auf dem selben Weg nicht das Gleiche sehen, insofern ein zweifaches Vergnügen.

      Gefällt mir

  1. Was für eine Vielfalt… …vorgestern wurde hier noch einmal die Wiese gemäht und nun sind alle Kleeblüten, Rainfarn und Schafgarbe weg… …mit ihnen auch die Schmetterlinge… …Ein Glück ist am Rand noch ein Streifen mit Disteln stehen geblieben… Aber was muss, das muss… …ich will ja im nächsten Jahr auch wieder gutes Heu für die Pferde haben…

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

