Vier Abendbilder

Die vier Abendbilder vom 23. Juli 2013 sind auf einem relativ kurzen Spaziergang gemacht:

 

Die Hasen und der Rotrückenwürger saßen dicht nebeneinander – die einen auf der Wiese, der andere auf der angrenzenden Umzäunung, er hat dort sein Revier. Der Mäusebussard mit dem teilweise hell leuchtenden Gefieder überflog uns neugierig. Wo genau der Unterschied zwischen den sogenannten hellen und intermediären Morphen gemacht wird, weiß ich nicht, aber zumindest kann ich sicher sagen, dass in dem von mir üblicherweise durchstreiften Gebiet ausschießlich solche Mäusebussarde mit mehr oder weniger hellem Gefieder-Anteil vorkommen, keine dunklen. Bongo war mit der Gesamtsituation am Königshorster Kanal ebenso unzufrieden wie ich, wenn auch nicht aus denselben Gründen, sondern eher wegen der Unannehmlichkeiten beim Schwimmen. – Fotos vom Abend des 23. Juli 2013, in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.