August – Reifezeit

  • die Kratzbeeren verfärben sich von Grün über Rot zu Blauviolett und die Erntearbeiten haben begonnen:
    Kratzbeeren

    Kratzbeeren (Rubus caesius) am Bahndamm bei Lüchow, noch unreif

Kratzbeeren

Kratzbeeren (Rubus caesius), schon blau-bereift, wenn auch vielleicht noch sauer

Mähdrescher mit dem Lüchower Amtsturm im Hintergrund

Mähdrescher, mit dem Lüchower Amtsturm im Hintergrund, bei Erntearbeiten


Fotos vom Nachmittag des 3. August 2013, bei Lüchow – zum Vergrößern anklicken.

3 Gedanken zu “August – Reifezeit

  1. Wie große Heuschrecken fallen sie über die Kornfelder her und lassen keinen Halm mehr stehen… …die Kornerntezeit ist schon gelaufen, und der Gründünger wurde eingesät. Bald gibt es wieder viele Senfsaatbilder… 🙂

    Gefällt mir

    • Die schmecken auch sehr gut, hier in meinem näheren Umkreis wachsen sie sehr verbreitet, überall an Wegrändern, am Bahndamm – anscheinend sind sie sehr genügsam.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

