„Totenkopfschwebfliege“ Gemeine Dolden-Schwebfliege (Myathropa florea)


„Totenkopfschwebfliege“ Gemeine Dolden-Schwebfliege Myathropa florea – Fotos vom 4. August 2013 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen – zum Vergrössern bitte die Bildtafel anklicken!

2 Gedanken zu “„Totenkopfschwebfliege“ Gemeine Dolden-Schwebfliege (Myathropa florea)

  1. Ich habe gerade eine Schwebfliegenart gesucht. Es gibt ja total viele – 440 Arten allein in Deutschland. Ich habe meine nicht gefunden… 😦

    Die Bilder sind sehr schön. Ich mag mittlerweile irgendwie alle Insekten anschauen. Dem Macro sei Dank sehen sie allesamt interessant und nicht mehr eklig aus…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.