Kleine Erdkröten überall

Achtung, sie sind überall, die kleinen braunen jungen Kröten! Man muß nicht nur aufpassen, wohin man draussen auf Strassen und Gras tritt, sondern sollte auf alles gefasst sein, selbst an ganz und gar unerwarteten Stellen kommen sie auf einmal um die Ecke:

in den vergangenen zwei Wochen hatten wir insgesamt drei dieser hübschen kastanienrotbraunen, gerade mal ca. 3 cm kleinen Erdkröten Bufo bufo mit den wunderschönen rotgoldenen Augen im Haus! Die erste wuselte morgens im Bad herum – von mir als Brillenträgerin ohne diese beim Wimperntuschen gerade mal schemenhaft wahrgenommen, aber zu ihrem Glück doch. Die kleinen Stäubchen an ihrer Haut verrieten, dass sie mindestens seit dem Vortag im Haus herumgewandert sein mußte. Seitdem haben noch zwei weitere dieser Babies den Weg zur Haustür hinein gefunden… oder wie sonst? Barrierefrei gebaut – das ist der Beweis. – Fototafel bitte zum Vergrössern anklicken.

5 Gedanken zu “Kleine Erdkröten überall

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.