3x mit Tiger-, Wespen-, und Zebrastreifen, 1x marmoriert

Dreimal sieht man die Wespenspinne Argiope bruennichi, mit den anderen hübschen Synonymen Tigerspinne, Zebraspinne oder Seidenbandspinne, in der Galerie und einmal eine Marmorierte Kreuzspinne Araneus marmoreus, leider nur von schräg unten. – Zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder anklicken.

Fotos vom 10. August 2013, bei Lüchow im vorher erwähnten Feld mit der Buntbrache, wo auch die Fotos der vorigen fünf Artikel gemacht wurden.


Beim Taggen brachte mir das WordPress-Schlagwort-Klugscheisserchen nach der ersten Hälfte des Wortes Tigerspinne zwei Vervollständigungsvorschläge: die erwartete Tigerspinne, aber auch einen Tigertanga – huh?!
Was hatte ich denn da gebloggt? Mal neugierig hingeschaut … kantapper-kantapper …
Oh, das ist uralt! „Posted on 2009/04/01 by puzzle“: das waren noch Spaces-Zeiten. Trotzdem > mal gucken?

Advertisements

4 Gedanken zu “3x mit Tiger-, Wespen-, und Zebrastreifen, 1x marmoriert

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s