Regenmacher I

Als Bongo und ich einige Zeit zuvor auf dem Hinweg an dieser Stelle vorbei liefen, war die Feldbewässerung noch nicht angestellt.
Nun aber bekamen wir offensichtlich ein Problem. Nicht nur, dass die Reichweite des aufgestellten Wasserwerfers beträchtlich war, nein, er lief auch unregelmäßig und vollkommen unberechenbar.

Während ich versuchte, herauszubekommen, ob man hindurch zu laufen schaffen könnte, beantwortete sich die Frage in Gestalt einer nassen Radfahrerin von der gegenüberliegenden Seite desselben Wegstücks mit „Nein“.

Aber interessante Fotos liessen sich machen, vor allem von den undichten Stellen, bevor wir dann den Weg über den schon abgeernteten und gepflügten Acker hinter dem beregneten Maisfeld wählten.

Nachdem wir die Gefahrenstelle umrundet hatten, bestätigte ein Blick zurück die Richtigkeit der Entscheidung:

Fotos vom 12. August 2013, mittags bei Lüchow – zum Vergrößern die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

Advertisements

5 Gedanken zu “Regenmacher I

  1. Der steht ja merkwürdig – so als ob er den Weg sprengen will und nicht den Mais… …schöne Wasserspiele mal mitten zwischen Feld, Wald und Wiese…

    Bongo hat bestimmt fragend geschaut, warum Du da nicht durch willst… ^^

    Gefällt mir

  2. Er hat anscheinend das Ding so eingestellt, dass es keine 360° drehen konnte, aber die 180° hatten durch den Wind eine extreme Streuung und die Drehungen kamen nach dem Chaos-Prinzip völlig willkürlich mal nach hier, mal nach da – eher sogar Terror, eigentlich.
    Bongo wäre durchgelaufen, ist ja klar. Das Wasser war schließlich sein Badewasser aus dem Königshorster Kanal.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s