Weiss und Rot

 

Auf den ersten Blick dominieren die Farben Weiss und Rot die beiden Fotos, aber dennoch gibt es gewisse Ähnlichkeiten bei den abgebildeten Tieren, und darum empfinde ich sie als ein gutes Bild-Paar. Es sind eine Gewöhnliche Langbauchschwebfliege Sphaerophoria scripta, auch Stiftschwebfliege, auf einer weissen Blütendolde der Wilden Möhre Daucus carota unweit des Königshorster Kanals und somit nahe der Stelle mit der männlich-roten Gebänderten Heidelibelle Sympetrum pedemontanum mit schön rot ausgefärbten roten Flügelmalen, also erwachsen. Ich habe schon einige fotografiert, aber immer wieder sitzen sie ein wenig anders, sind sie auf eine nicht nicht gesehene Weise besonders. Beide Fotos sind vom 14. August 2013, am Königshorster Kanal bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

 

4 Gedanken zu “Weiss und Rot

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.