Ganz besonders Vögel

Ganz besonders Vögel ziehen in den vergangenen Wochen die Aufmerksamkeit auf sich. Sie fallen in der Landschaft stärker auf, weil sie die abgeernteten Felder in Schwärmen überfliegen, bzw. dort Nachlese halten:

Besonders auffallend ist das Miteinander. was den ganzen Sommer über nicht zu beobachten ist. Dieser Mäusebussard ist nur einer von mehreren, die Hühnern gleich auf den Äckern sitzen und picken, ein Stück weiter hüpfen und vermutlich auch die nahen Stare im Auge behalten, für den Fall, dass ihnen einer direkt in den Schnabel springen möchte, aber vornehmlich befassen sie sich mit dem energiesparenden Verspeisen dessen, was ohne Jagdaufwand aus dem Boden vor ihren Füssen zu finden ist. – Fotos vom 16. September 2013, bei Banneick bzw. Königshorst, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, zum Vergrössern bitte anklicken.

2 Gedanken zu “Ganz besonders Vögel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.