bei Sonnenuntergang

 

Fotos vom 21. September 2013, ungefähr gegen halb acht Uhr abends, bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

 

8 Gedanken zu “bei Sonnenuntergang

  1. Was für schöne Farben. Irgendwie sind die Herbstsonnenuntergänge schöner als die im Sommer (jedenfalls hier) weil es viel schönere Farben gibt. Die Sonne ist nicht so grellhell sondern eher harmonischer…

    Gefällt mir

  2. Sehr schön. Ganz ähnliche Aufnahmen mache ich gelegentlich morgens auf dem Weg zur Arbeit. 🙂 Kann man den Bildern eigentlich ansehen, ob die Sonne grad auf- oder untergeht??? Hab ich mich schon oft gefragt. Ist aber eigentlich egal…

    Gefällt mir

    • Kann sein, dass es davon abhängt, wo man die Bilder aufnimmt. Wenn es irgendwo in klarer Luft ist, schaut es nach „morgens“ aus, es sei denn, die Sonne ist zu sehen. Zumindest hier im Norden ist die Farbe der Morgensonne dann deutlich „kälter“ als die Abendsonne.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.