Weiden am See ist ein Nachbardorf der Kleinstadt Neusiedl am See – der See ist klarer Weise der Neusiedler See. Ein großer Teil der dort ansässigen Landwirte betreibt Weinbau, viele verkaufen direkt und einige Familien betreiben dazu noch eine kleine Weinwirtschaft, auch mit Gartenplätzen, in der sie bevorzugt Wein aus den eigenen Kellern anbieten und kleine Mahlzeiten dazu. In so einem Heurigen waren wir zum Abendessen mit Bekannten verabredet.
Es regnete immer schlimmer, aber drinnen im „Heurigen“ war es trocken. Bongo verzog sich unter die Bank und überwachte von dort aus die Sauberkeit des Bodens.
- Verhackerts‘ Brot mit buntem Salat, aber keinem Wein für die Fahrerin.
- Heuriger (Wein-Wirtschaft) in Weiden am See
- Regionalbahn-Haltestelle Weiden am See
- es regnete …
Allerdings gibt es im „Heurigen“ keine warme Küche, sondern Brote mit Speck, Käse, Schmalz oder verschiedenen anderen Aufstrichen. Dieser auf dem Foto heißt „Verhackert’s“, und besteht, wie der Name schon sagt, aus kleingehacktem Speck. Die Butter kann man getrost weglassen. Ein Wein dazu wäre noch besser gewesen, aber ich war die Autofahrerin und wir mußten am Ende des Abends ja wieder zurück, nach Györ.
Fotos vom Abend des 11. Oktober 2013 in Weiden am (Neusiedler) See, Burgenland, Österreich – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.
hui das ist gerademal 45 min von mir entfernt 😉
LikeLike
Was das angeht, habe ich jahrelang ca. 40 Minuten von dir entfernt gewohnt – jetzt kannst du nochmal „hui“ sagen 🙂
LikeLike
schluck.
ja in neusiedl. gulp.
hui 😀
LikeLike
ja, so etwas ist lustig 😀
LikeLike
seeeehhhr sogar *lach*
LikeLike