Stare im Apfelbaum

Dass Stare Sturnus vulgaris gern Kirschen und Trauben fressen, war mir bewusst, aber dass sie sich auch scharenweise begeistert auf Bäume mit reifen Äpfeln stürzen, war mir neu:

Fotos vom 18. Oktober 2013, bei einem Spaziergang mit Bongo, mittags am Stadtrand von Ingolstadt-Hollerstauden.

4 Gedanken zu “Stare im Apfelbaum

  1. Da habe ich ja Glück, dass sie mir nur meine Kirschen wegfressen und nicht auch noch die Äpfel… ^^ Dass sie das tun, über Apfelbäume herfallen, wusste ich auch noch nicht…

    Liken

    • Jain. Inoffiziell kommen wohl ab und zu einige Leute vorbei, denen sie nicht gehören, die welche aufheben, einmal sah ich auch einen alten Mann, der mit dem Fahrrad und einer Pflück-Stange kam, aber eigentlich stehen gerade diese Obstbäume mit den Staren drin entlang einer alten Bruchsteinmauer am Rand des Geländes der Uniklinik und gehören einfach zum „Park“ dort herum.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.