Mittags Orange

 

C-Falter Polygonia c-album , schon wieder auf den Herbstastern im Garten, und auch das Orangerote Habichtkraut Hieracium aurantiacum, das sich in den Rasen eingeschlichen hat, leuchtete mit weit geöffneten Blütenköpfchen in der Sonne. Manchmal ist es auch schön, wenn einige Wochen mal kein Rasen gemäht wurde, finde ich zumindest. – Fotos vom Mittag des 22. Oktober 2013 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken.

16 Gedanken zu “Mittags Orange

  1. Ich finde es immer traurig, wenn all die kleinen Blümchen niedergemetzelt werden. Allerdings würden die wohl nicht wachsen, wenn man den Rasen das machen lassen würde, was er will…

    Schöner Schmetterling… 🙂

    Gefällt mir

    • Ich denke, einen Mittelweg zwischen englischen Rasen und unbeweideter Heuwiese wäre das Natürlichste für solche Pflanzen. Die modernen Rasenmäher können das, da braucht gar keiner zu agrumentieren, es würde „zu lang“, das ist bloß Geschmackssache.

      Gefällt mir

      • Naja, der Mann mag den Rasen kurz… …den englischen hat er sich hier schon abgeschminkt. Am Anfang hat er noch versucht, die Gänseblümchen und Kuhblumen auszustechen. Die Natur war stärker ^^ – naja, und er muss mit meinen Brennnessel- und Wiesenwildwuchsecken leben… 😉 – da dürfen ein paar Quadratmeterchen ruhig kurz sein… 😀 – obwohl…

        Gefällt mir

  2. Very nice, it’s a beautiful butterfly. It’s similar to one of our in the U.S., but the trim on the ends of the wings stands out more on your. Great shots and thank you for sharing, Michael 🙂

    Gefällt mir

  3. Von Dir kommen heute die Farben des Tages: erst blau, dann rot und nun orange. Klasse! Du hast ein feines Auge für die Schönheiten in der Natur.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.