„Ich hoffe, Sir Harry, daß Euer Keller und Eure Küche mich für diese entsetzliche Reise zu entschädigen vermögen“. (Bücherberg 7/77/2)

Christie Dickason - Der Tulpenkönig Seite77-800

zum Vergrößern anklicken

„Ich hoffe, Sir Harry, daß Euer Keller und Eure Küche mich für diese entsetzliche Reise zu entschädigen vermögen“.
Edward Malise sagte dies als 7. Satz auf Seite 77 des Romans „Der Tulpenkönig“ von Christie Dickason.

Auf Englisch heißt es „The Lady Tree“ und es erschien 1993 bei Dogwood Publishers.
Für die deutsche Ausgabe bekam 1995 der Gustav Lübbe Verlag das Copyright.
Meine beiden Bücher wurden 1997 gedruckt. Ich habe damals zwei gekauft. Eines wurde beim Umzug zerdrückt und ist nicht mehr schön glatt zu bekommen, von diesem stammt mein „7ter Satz auf Seite 77“.
Aber ich hatte ein zweites Exemplar meiner Mutter geschenkt, weil sie Blumen mochte und historische Romane so gern las wie ich.
Mir hat das Buch gefallen und sicher lese ich es wieder, denn es ist so lange her, dass ich mich an Genaueres nicht mehr erinnere.
Rezensionen schreiben wollte ich sowieso nicht.
Das haben andere schön informativ getan, z.B. hier
> Christie Dickason – Der Tulpenkönig | Ritas Rezensionen
Sie hat auch vollkommen Recht: es ist kitschig. Ein thematisch interessanter, historisch ausreichend fundierter Kitschroman.

Im anderen Exemplar fand ich ein vierblättriges Kleeblatt.

9 Gedanken zu “„Ich hoffe, Sir Harry, daß Euer Keller und Eure Küche mich für diese entsetzliche Reise zu entschädigen vermögen“. (Bücherberg 7/77/2)

  1. Manchmal könnte man sagen: “Ich freue mich, Sir Harry, daß Euer Keller und Eure Küche mich für diese entsetzliche Einladung zu entschädigen vermag”. Besser man denkt es nur. Freche Linienführung 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.