Xaver kommt

Heute Morgen zwischen halb und viertel vor neun, war er noch ein wenig verschlafen, der Sturm, Xaver. Aber anscheinend hat er für uns Zeit ab heute Mittag eingeplant: seit einer halben Stunde braust und grollt er über uns. Den sich biegenden Bäumen sieht man die Heftigkeit noch gar nicht so an, aber als ich gerade mit Bongo draussen war, hat er mich halb vom Weg zu schubsen versucht, der Xaver. – Fotos vom Morgen des 5. Dezember 2013 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte anklicken.

6 Gedanken zu “Xaver kommt

  1. ich war noch bis gegen Mittag unterwegs, also da fing es auch schon an windiger zu werden, jetzt ist es 15.30 Uhr und der Wind hat zugelegt, eben sind 2 große Feuerwehren bei uns vorbei gefahren, also hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird !

    Liken

  2. Ich lese gerade in einem NDR-Orkan-Ticker, dass in Lüchow-Dannenberg morgen die Schule ausfällt. Wir hatten heute noch die Hühner draußen. Aber gegen 15 Uhr habe ich sie doch vorsorglich in den Stall gebracht. Meine Familie hat mir für mein Auto Platz in einer Garage geschaffen, die normalerweise einen anderen Zweck erfüllt (Geräte, Winterpflanzen-unterschlupf etc).

    Liken

    • Ja, ich hatte das auch schon vorhin von meinem Sohn gesagt / gezeigt bekommen, dass morgen Schulausfall ist, hauptsächlich wegen der Schul-Busse, die ja auf den Landstrassen wirklich windgefährdet sind. Gerade habe ich noch ein Gastkind geholt und eingekauft, damit es morgen nicht sein muß ( und einen Nikolaus mehr) 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.