Der sonnige Vormittag mit dem leuchtend blauen Himmel war sehr schön, aber die Vögelchen saßen so ziemlich gegenlichtig in ihren Zweigen. Aufgehellt schaut es zwar etwas künstlich aus, aber man kann wenigstens erkennen, um welche Art es sich handelt: es sind Erlenzeisige, Carduelis-spinus, die in einem kleinen Grüppchen zwischen den Zweigen eines Weidengesträuchs entlang des Wegrands saßen. – Fotos vom 30. Dezember 2013 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bildtafel anklicken.
Der links unten ist ja besonders putzig : )
Gefällt mirGefällt mir
Die Haltung, ja! Darum konnte ich auch keines der Bilder weglassen, Sie sind so niedlich wie Spielzeug- oder Bilderbuch-Vögelchen.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, genau! Oder wie die Vöglechen auf diesen altmodischen Aufklebern/Kärtchen, die immer aussehen als seien sie aus dem vorletzten Jahrhundert. Sehr niedlich : )
Gefällt mirGefällt mir
ja, so 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Bin seit ich hier mitlese immer wieder fasziniert von Deinen ornithologischen, botanischen und was-weiß-ich-noch Kenntnissen! Ich kann Spatzen von Tauben unterscheiden, aber dann hört’s auch schon auf… ;-). Schöne Aufnahmen – auch die vom hopsenden Bongo aus dem früheren Post heute!
Gefällt mirGefällt mir
Dankeschön! Ich finde, mit Spatzen und Tauben bist du schon recht weit, mein Mann unterscheidet bei Vögeln essbar von ungenießbar. Ungefähr. ^^
Gefällt mirGefällt mir