Blauer Himmel und Sonne für den letzten Tag des Jahres 2013


Das Vögelchen in den Erlenzweigen ist wieder ein Erlenzeisig. Am Königshorster Kanal stand ein Silberreiher ganz ruhig in der Sonne. Insgesamt war aber tierisch wenig los, und so fotografierte ich die kleine Brücke des Bahndamms und das Moos am alten Bahngleis zwischen Lüchow und Wustrow.
Erst daheim bemerkte ich auf dem Foto das Walzzeichen auf der Schiene, sonst hätte ich darauf geachtet, es besser lesbar abzubilden. Stattdessen hatte ich wegen des schönen blauen Himmels die Idee, über die Klennower Jeetzelbrücke zu gehen. Der Kolkrabe saß dort in der Krone einer hohen Birke am Rand eines Wäldchens, beobachtete Bongo und mich und kommentierte das Ganze mit Krahkrah-Rufen. Nachdem ich das Stückchen Dorf fotografiert hatte, das ab dieser Stelle von Jeetzel zu erkennen war, kehrte ich doch lieber um, Richtung Banneick, denn ich wollte schließlich keine Ganztagswanderung beginnen. Auf einem Feld mit Wintergetreide leuchtete die große weiße Feder, die entweder einem Silberreiher oder einem Schwan aus dem Federkleid gefallen war.
In der Nähe davon saßen Mäusebussarde einträchtig neben einem Feldhasen, und kurz vor der Haustür blühte ein goldgelber Löwenzahn – alles in allem ein schöner letzter Tag des Jahres 2013. – Fotos vom 31. Dezember 2013, in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Niederachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

3 Gedanken zu “Blauer Himmel und Sonne für den letzten Tag des Jahres 2013

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.