Rehe, Gänse und Silberreiher

Diese Bilder sind auch noch vom Morgen des 17. Februar 2014, alle drei bei Lüchow:

 

Grasende Rehe Capreolus capreolus in der Nähe von Banneick, eine Gruppe lagernder Graugänse, vermutlich eine gemischte Gesellschaft* , und ein wunderschöner Silberreiher Ardea alba, der nicht ganz so schreckhaft war, wie seine Artgenossen sonst immer.

*zu den Gänsen habe ich auf dem PC daheim noch einige schöne Bilder mehr, auf denen man die Unterschiede der drei Arten (Grau-, Bohnen- u. Blässgänse) deutlicher erkennen kann, leider habe ich beim Hinüberkopieren des Ordners vom PC in das Skydrive nicht alle Bilder erfasst, warum auch immer… ich werde sie nachträglich hinzufügen, wenn ich in knapp zwei Wochen wieder daran komme. Momentan trinke ich meinen Frühstückskaffee wieder einmal im ungarischen Győr.

5 Gedanken zu “Rehe, Gänse und Silberreiher

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.