Stockenten am Neusiedler See

Diese Entenfotos gehören auch noch zum vorigen Beitrag > Ein kurzer Besuch in Neusiedl am See (2) dazu, aber ich fand, die drolligen Enten und ihre lustiges Treiben haben einen eigenen Auftritt verdient:

Auf der hölzernen Umrandung an diesem Teil des Seeufers vom Hafen direkt beim Seebad finden sich stets Stockenten ein, um zu ruhen, sich verbotenerweise Futter zu erbetteln oder um sich das ausgiebig das Gefieder zu putzen:

 

… manche solo und cool, andere energisch, paarweise oder allein – ich beobachtete sogar auch eine Yoga-Ente:

 

Fotos vom 21. Februar 2014, aufgenommen am Neusiedler See beim Hafen von Neusiedl am See, im Burgenland, Östereich. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

5 Gedanken zu “Stockenten am Neusiedler See

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.