Blaumeise und Schwanzmeise


Die kleinen Vögelchen bewegten sich so flink zwischen den Weidenzweigen, dass ich an diesem nebelig-dämmerigen Tag gerade nur hoffte, dass einer der Versuche, sie zu fotografieren, erkennbar würde. Nun freue ich mich doppelt, denn auf diesem Bild sind zwei zugleich erkennbar: eine Schwanzmeise Aegithalos caudatus links, eine Blaumeise Cyanistes caeruleus rechts. – Fotos von heute, 7. März 2014 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

2 Gedanken zu “Blaumeise und Schwanzmeise

    • Es war eine grössere Schar Schwanzmeisen, die da durch die Weiden am Wegrand kobolzten, aber unmöglich für mich, das in ein Bild zu fassen. Zu klein. zu schnell, zu sehr hin und her… und unglaublich niedlich.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.