Es summt wieder

 

Auch wenn es nachts noch friert: Es summt wieder, denn Bienen und Hummeln summen in den blühenden Weidenkätzchen. Das macht soooo gute Laune! Fotos vom Vormittag des 9. März 2014 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

6 Gedanken zu “Es summt wieder

  1. sind Die nicht etwas früh dran?
    Ich hatte vorgestern eine Begegnung der gelb-schwarzen Art, als ich meinen Strandkorb mal nutzen wollte, brummte es die ganze Zeit aus einer der Seitentaschen – hörte sich nach einer Fliege an.
    Als ich den Stoff beiseite schob, um die Fliege, die sich wohl dort zur Ruhe gesetzt hatte raus zu lassen, entpuppte sich die Fliege als Riesenwespe (ich vermute mal eine Königin), die – noch leicht torkelnd – in Richtung Sonne abhob.

    Gefällt 1 Person

      • Na, na 😉 zumindest hier am Nordrand des Sauerlandes war es am letzten Wochenende mit am wärmsten in ganz D! Die ersten Mücken- (oder welch immer anderes stechendes/beißendes Kerbtier es war) stiche hab‘ ich mir auch schon eingefangen am Sonntag …. das dämpft die Frühlings-/Sommerfreude etwas, aber nur ein wenig 🙂

        Gefällt mir

        • also generell brauche ich keine motivierenden Summlaute um bei momentan so herrlichem Wetter gute Laune zu haben. Das liegt wohl eher an der reichlichen Sonne und der damit verbundenen Überdosis Vitamin D.
          Das summen und surren dämpft meine Laune eigentlich ein bisschen – ist es doch das Signal, dass von nun an in den Straßencafés die zwecks Erfrischung konsumierten zuckerhaltigen Durstlöscher einem nicht mehr alleine gehören, sondern von zechprellenden Fluginsekten als Energie-Oase konfisziert werden..

          Gefällt mir

        • hehe ^^
          Jetzt schon sind die hungrig auf Blut? Nein, das dauert hier noch, bis die Mücken sich vom Tanzen dem Beissen zuwenden. Wespen habe ich noch keine gesehen. Die werden auf dem Land auch nicht so lästig.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.