Frühlingsspaziergangsmischung

 

Gestern war es herrlich. Gleich nach Verlassen des Hauses begrüßte mich ein ganzes Nest in der Sonne lila leuchtender Veilchen. Verschiedene Schmetterlinge flatterten herum – ist man gar nicht mehr gewohnt. Ein Kleiner Fuchs hat freundlicherweise mal für ein Foto still gehalten. Ich war auch wieder bei den blühenden Blutpflaumenbäumchen, diesmal sogar mit Biene in Frühlingsstimmung. Aber was der eiserne Nagel nun mit Frühling zu tun hat – vielleicht, um den Winter dranzuhängen? – Fotos vom 20. März 2014 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

4 Gedanken zu “Frühlingsspaziergangsmischung

  1. Tja, ein Gehölz mit Blüten – schon oder noch oder überhaupt – ohne Kronblätter, vielleicht schon verblüht/abgefallen… den Staubbeuteln nach zu urteilen würde ich auf einen Vertreter der Rosengewächse tippen. Aber eigentlich weiß ich es nicht …

    Gefällt mir

    • Danke, ohne Kronblätter, dies ist alles, was die Blüte je umfasst hat,
      Kronblätter hätte ich sehen müssen, denn ich komme an dem Strauch in einer aus Bäumen und Sträuchern am Feldweg gebildeten „Hecke“ täglich vorbei.
      Hoffentlich vergesse ich nicht, Ausschau zu halten, wenn er die ersten Blätter bekommt – dann wird es vermutlich leichter.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.