Bunt, aber kein Osterei


Die Eierschale in leuchtendem Türkisblau müßte vom Ei einer Singdrossel stammen. Gefunden am 25. April 2014 am Wegrand bei Lüchow. – Zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder anklicken.

Zur Ei-Bestimmung finde ich diese Seite sehr gut:> Vogeleierkunde bei www.ornithologe.ch

Werbung

7 Gedanken zu “Bunt, aber kein Osterei

  1. So ein schön leuchtendes Ei habe ich noch nicht gesehen. Mein erster Gedanke war Star. Aber deren Farbe ist weniger intensiv. Danke für den link-Hinweis, die Übersicht ist wirklich gut.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..