Weiß mit Purpur

 

Große oder Echte Sternmiere Stellaria holostea-Solo, unten mit Silberblatt Lunaria annua. Die Fotos sind vom 28. April 2014, aber die Blüten sind schon seit Anfang April zu sehen; immer noch blüht die Sternmiere am Wegrand bei Lüchow im Wendland wunderschön üppig und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

4 Gedanken zu “Weiß mit Purpur

  1. Sind die Weißen nicht eher Große (Echte) Sternmieren? (bin mir aber nicht sicher)
    Die gedeihen in diesem Frühjahr auch hier überdurchschnittlich gut und zahlreich …
    Viele Grüße,
    Christoph

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.