Vögel, Käfer, Wiesenblumen


Wenn Bocksbart und Margeritten zu blühen beginnen, ist der Frühling dabei, sich langsam auf den Frühsommer hin zu bewegen. In diesem Jahr habe ich das Gefühl, das sei alles einen Tick früher und gleichzeitiger. Der schöne große Wiesensalbei ist ein neuer Gast hier, er muß mit der angesäten Buntbrache im vergangenen Jahr „eingereist“ sein.

Margeriten und Maikäfer, gelber Wiesenbocksbart, grüne Wanze und blauvioletter Wiesensalbei waren da, und auch Graugänse, sowie ein vom Königshorster Kanal startender großer, weißer Höckerschwan, der sich von meinem Näherkommen gestört fühlte.

Fotos vom 5. Mai 2014 entlang des Königshorster Kanals in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

8 Gedanken zu “Vögel, Käfer, Wiesenblumen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.