Purpurrosa „Nadelkissen“ und brauner Pelz


Purpurrosa „Nadelkissen“ und brauner Pelz: die Acker-Witwenblume Knautia arvensis hat einen hübschen englisch-sprachigen Namen: pincushion / Nadelkissen. Hier sieht man darauf eine Fliege in braunem Pelz, zu der ich bisher in weder irgeneinen volkstümlichen, noch einen anderen Namen, noch eine genauere Zuordnung gefunden habe. Mein bisheriger Tipp wäre eine Schwebfliege, aber irgendwie auch wieder nicht … – Fotos vom 20. Mai 2014 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..