Obskurer Käfer mit Schlagseite?


Ein Dunkler Fliegenkäfer Cantharis obscura ist es zumindest. Die Vermenschlichung ist wohl dem Umstand geschuldet, dass mir in meiner Kindheit immer wieder die Zwergenbilderbücher von Fritz Baumgarten geschenkt wurden – scheinbar sind die Spätfolgen schwer loszuwerden. – Foto vom 4. Juni 2014 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Werbung

2 Gedanken zu “Obskurer Käfer mit Schlagseite?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..