Oben – Unten-Verwirrung

Wie würde er das wohl definieren, dieser Falter, der seine Oberseite bevorzugt nach unten wendet, außer im Flug?

„Ein Spanner“ – die Oberseite ist von unten fotografiert, weil er, wie man auf allen drei Bildern sehen kann, anscheinend lieber an Unterseiten von Pflanzen hängt, statt auf ihnen zu sitzen. Dafür zeigt er seine Unterseite sehr gut erkennbar: von oben und unten gleich gemustert.
Etwas verflatterte Fotos vom 16. Juni 2014, im Schatten von Bäumen und Sträuchern eines Weges bei Banneick, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Eventuell könnte es ein Kleespanner Chiasmia clathrata sein. Zum Vergrößern bitte anklicken.

Vergleiche mit einem Kleespanner-Foto vom 11. Mai des Jahres 2009:

– aufgenommen bei Neusiedl am See, im Burgenland, Österreich, veröffentlich in > unterwegs | 2009-05-12 puzzle*

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.