Auf Wasserdost Eupatorium cannabinum im Garten: ein Tagpfauenauge Inachis io im Profil, ein Landkärtchen Araschnia levana, einmal zusammengefaltet und einmal mit ausgebreiteten Flügeln, zusammengefaltet auch der Heufalter Coenonympha pamphilus auf dem vierten Bild. – Fotos vom 11. Juli 2014 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.
Ach, Wasserdost stärkt das Immunsystem, was bei allen Erkältungen und Grippe sehr hilfreich ist. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?
Ich nehm ja Propolis zur Prophylaxe .
Joa, schönes Wochenende noch. lg claus
LikeLike
Als rein optische Psychodroge könnte es schon wirken. Freude stärkt das Immunsystem nämlich auch. Über die Wirkung der innewohnenden Substanzen kann ich nichts sagen, die habe ich nicht probiert, auch wenn der Namenszusatz … cannabinum“ vielversprechend scheint.
LikeLike
Ja, ich hab mir grad paar Wild-Bauernbratwürste in die Pfanne gehauen. Allerdings auch mit Schweinefleisch und anderen Zusätzen. Ist im Geschmack leicht würzig. Welche Selbstversuche hast du schon unternommen?
LikeLike
Freilaufenden Löwenzahn mit Gänseblümchen. Aber Wild-Bauern würde ich auch gern mal probieren.
LikeLike