Barokk Esküvő – Ankunft des Barock-Festzuges auf dem Széchenyi tér

Gegen sieben Uhr abends erreichte der Festzug der Barock-Hochzeit Barokk Esküvő den Széchenyi tér und war, wenn man in dessen Mitte bei Tribüne und Bühne stand, noch einmal sehr schön zu beobachten. Die Kostüme wurden vor allem von den Frauen und Mädchen mit sehr viel Anmut und erkennbarem Genuss getragen, darum habe ich so viele Bilder davon gemacht und hier eingestellt. Auch ein etwa zwölfjähriger Junge fiel mir auf, der seine Rolle sehr stolz ausfüllte – vielleicht entdeckt ihr ihn, wenn ihr die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrößern anklickt:

Meine beiden Mädchen in Rot vom Vormittag sind – im Portrait mit Storch im Haar – wieder zu entdecken, eine weitere Frisur wird von einem Hahn auf dem Haarturm gekrönt: der Frisurenkreative hatte offensichtlich eine Menge Spaß an seiner Arbeit. Ganz reizend fand ich die lächelnde ältere Dame in mattem Violett, mit kleinem Fächer, lila Pompadour und leicht lädiertem rosa Schirm. Putzig fand ich auch das Mädchen mit dem selbstgebastelten Pappkrönchen unter den Zuschauern. Damit alle auf dem Platz Anwesenden einen Blick auf die Bühne werfen konnten, wurde das Geschehen auf einer Großleinwand gezeigt:

 

Mit wunderbarer Stimme präsentierte der Schauspieler Rupnik Károly vom Nationaltheater Győr das Geschehen und trug die Erklärungen zur Zeremonie sogar auf Deutsch und Englisch vor, so dass jeder verstand: hier heiratete ein echtes Paar (Varga Eszter und Róbert).
Man findet im Web unter den Stichworten „Barokk esküvő Győr 2014“ noch einige sehr schöne Fotos zu dieser oder vorangegangenen Hochzeiten. Ich habe allerdings nicht bis zum Happy End dort ausgeharrt.
Fotos vom Abend des 9. August 2014, Győr, Ungarn – wie oben bereits erwähnt: alle Bilder können durch Anklicken grösser angesehen und gegebenenfalls kommentiert werden.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.