Oktobergrün


Schön vor dem leuchtenden Himmelblau: fast noch grüne Hopfenranken an einem abgestorbenen Baum. Es wirkte verwirrt. Eine braungemusterte Herbstspinne wartet auf dem grünen Rainfarn auf Futter oder Partner – beides ist möglich. Dem auf dem Weg sitzenden Grünen Heupferd ist wohl das Maisfeld weggehäckselt worden. Nicht mehr warten sollte diese Raupe vom Großen Kohlweißling mit der Suche nach einem Platz zum Verpuppen. – Fotos vom 10. und 11. Oktober 2014 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

2 Gedanken zu “Oktobergrün

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..