Herbstabend

 

Gestern war um 18h30 abends „Zauberstunde“; zum Glück mußte Bongo sowieso raus und ich beeilte mich, noch die Kamera zu holen, um den besonderen Anblick von Wiesen und Himmel festzuhalten. Das gibt es nur um diese Jahreszeit, dass unter dem vielfarbigen Sonnenuntergang sich die Kühe durch milchigen, vom Sonnenuntergang rosa gefärbten Nebel bewegen. In den wenigen Minuten, die ich benötigte, um am Maisfeld vorbei zu kommen, das den Blick auf den Abendhimmel versperrte, ließ das ganz große orange Leuchten bereits nach, wurde blass und bläulich, und um Viertel nach sieben war es plötzlich fast dunkel (ohne Bild). – Fotos vom Abend des 13. Oktober 2014 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

9 Gedanken zu “Herbstabend

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.