Heidelibellen

 

Gleich zwei rot gefärbte Gemeine Heidelibellen-Männchen Sympetrum vulgatum habe ich heute fotografieren können, weil sie lang genug auf trockenem Gras in der Sonne verweilten. Es waren viel mehr dieser kleinen Heidelibellen-Art unterwegs, aber sie sind nicht nur ziemlich klein, sondern auch sehr schnell. – Fotos vom 19. Oktober 2014, vormittags in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Werbung

2 Gedanken zu “Heidelibellen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..