Vorfreude: Es gibt Spargel…pilze

2014-11-08 Schopftintlinge 003

Vorfreude auf eine kleine Pilzmahlzeit mit Spargelpilzen bzw. Schopf-Tintlingen Coprinus comatus aus dem Garten. Hier sieht man, wie sie als junge Pilze zu dem charmanteren Vergleich mit Spargel kommen. In Butter, langsam mit den abgebildeten Zutaten Butter, Zwiebel, Speck, Tomaten und Thymian geschmort und mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt war das ein leckeres kleines Gericht: eigentlich müßte ich es deswegen auch „Nachfreude“ titeln, weil das Foto schon von gestern Mittag stammt, aber erstens gibt es das Wort nicht und zweitens galt es zum Moment der Aufnahme noch.

2 Gedanken zu “Vorfreude: Es gibt Spargel…pilze

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.