Heute fiel es noch immer schwer, dem stürmischen Wind zu trotzen und die Kamera einigermassen ruhig zu halten, doch die Kraniche Grus grus waren da, und eines der gemachten Fotos von den drei Kranichen mit Bäumen und dem Lüchower Amtsturm im Hintergrund ist erkennbar ausgefallen, am Vormittag des 1. April 2015 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Dass die Kraniche verblüffend nah am Lüchower Ortsrand zu stehen scheinen, ist kein beabsichtigter Aprilscherz sondern liegt wieder einmal an der zusammenziehenden Wirkung des Telezooms.
ja, und „Sieh da! Sieh da, Timotheus,
Die Kraniche des Ibykus!“ –
kleiner Service, da ist der Link –>> http://www.literaturwelt.com/werke/schiller/kraniche.html
LikeLike
Du hast auch ein Klassiker-Trauma, hm? Manche Zeilen verfolgen einen lebenslänglich. Ob es dann trotzdem tröstet, dass ausgerechnet solche früh gelernten Texte später Alzheimer-Patienten noch ein bißchen zu verankern in der Lage sind? Viele Texte von Kinderliedern mochte ich absolut nie leiden. Keine gute Aussicht … @@
LikeLike
Ja, ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Oke, vllt. sollte ich es mit anderen Suchbegriffen probieren. ^^
LikeLike
ah…Liebliche Du magst Edgar Allan Poe ….. ganz liebe Grüße ….
LikeGefällt 1 Person
Alle Achtung! Unter den stürmischen Bedingungen ist das doch super gelungen! Kraniche und örtliche Zuordnung sind einwandfrei zu erkennen.
LikeGefällt 1 Person