Kätzchen von Blaumeise gefressen!

 

Weil sie es tun! – Täter-Foto von einer Blaumeise im Salweidenbaum, die eifrig an den Kätzen Pollen pickte, vom 4. April 2015 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Kätzchen von Blaumeise gefressen!

  1. Oh wie niedlich ! Ich frage mich auch dauernd, ob sie Knospen futtern. Sie wandern hier gerade durch die Obstbäume und ich habe immer den Eindruck, sie fressen an den Trieben. Bei mir picken sie im Frühjahr gern die neuen Triebe des Lavendels ab (grmpf). Ich vermute, daß sie ihn zum Nestbau verwenden gegen Parasiten – es sei denn, sie essen ihn auch (viell. aus medizinischen Gründen ??). Wie auch immer. Aber das auch Kätzchen auf ihrem Speiseplan stehen – staun !

    Gefällt 1 Person

    • Eigentlich ist der Titel mehr „BILD“-like, denn es mag sein, dass sie Pollen picken, aber ansonsten denke ich, dass sie sich (im Gegensatz zu Amseln, die immer gern an Primeln und Stiefmütterchen zupfen) viel mehr für all die winzigen Insekten an den Zweigen und Knospen interessieren. Insofern wäre das Mitgepickte eher ein Kolateralschaden.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.