Bei der Abreise vom Wendland zum Flughafen Hamburg war am Morgen des 9. April 2015 von Sonne keine Spur zu sehen, nur graue Wolken und Nebel auf dem gesamten Weg, kalt war es sowieso.
Ganz anders in Barcelona, und für den Kontrast sind hier gleich die ersten Bilder nach der Ankunft im Altstadtteil El Raval:
Die kleine Fußgänger-Gasse unterhalb meines Schlafzimmerbalkons heißt Passatge Bernardí Martorell, auf dem Stadtplan von Google-Maps zu finden > hier.
Das Palmen-Foto vom nördlichen Ende der Rambla del Raval war schon im Artikel der vorigen Woche im Blog zu finden: es entstand auf dem Weg zum Einkaufen der ersten Lebensmittel in einem der vielen kleinen Läden entlang der schmalen Straße Carrer de l’Hopital, die den oberen Teil der Rambla abschließt.
Zum Vergrößern bitte kleinen Bilder anklicken!
Mehr Fotos vom Spätnachmittag bzw. frühen Abend des 9. April 2015 in Barcelona kommen in den nächsten Einträgen.
Viel Spaß weiterhin in Barcelona, ich mag diese Stadt sehr.
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank, liebe Susanne! Leider bin ich schon wieder zurück, aber es ist wirklich eine wunderbare und abwechslungsreiche Stadt, die man nicht nur einmal besuchen möchte.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, so geht es mir auch. Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen mit Barcelona. Jedoch stehen noch viele Städte auf meine Liste, die ich noch nicht gesehen habe….
Gefällt mirGefällt mir
Hab ja auch schon von Barcelona gehört, obwohl ich selbst noch nicht dort war. Wenn ich vllt. mal mehr Zeit hab. ^^
Gefällt mirGefällt mir
Ich war vorher zweimal kurz da, bei Regen und Nebel, da wollte mir die Begeisterung nicht ganz so gelingen.
Gefällt mirGefällt mir